Deutscher Gewerkschaftsbund

Bottrop

Über 120.000 Menschen leben in Bottrop. Rund 15.000 von ihnen sind Mitglied in einer DGB-Gewerkschaft.

Unser Stadtverband hat sich zum Ziel gesetzt, für die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einzutreten. Deshalb beschäftigen sich die Mitglieder mit Arbeitslosigkeit und Beschäftigungsförderung in der Stadt, Gesundheitsvorsorge sowie Stadtmarketing. Sozialabbau und gewerkschaftliche Themen, wie z.B. auch das Betriebsrätenetzwerk Bottrop haben selbstverständlich einen zentralen Platz in der Arbeit des Kreisverbandes.

Weitere Fragen, Informationswünsche oder Interesse an einer Mitarbeit? Wir helfen gerne weiter.

Stadtverbandsvorstand Bottrop

Gruppenfoto DGB-Stadtverbandsvorstand Bottrop

DGB Region Emscher-Lippe

Der DGB-Stadtverband Bottrop wird durch den Vorstand repräsentiert. Ihm gehören der Vorsitzende und die acht Mitgliedsgewerkschaften mit jeweils einem Mandat an.

Stand: September 2021

DGB