PM 18-14 - 19.06.2018

Erster Betriebs- und Personalräte Stammtisch des DGB Emscher-Lippe

Der Deutsche Gewerkschaftsbund lädt erstmalig zum Stammtisch der betrieblichen Mitbestimmung ein. Dieser findet am 21.06.2018, um 17:30 Uhr im DGB-Haus auf der Dorstener Straße statt.

Nach den Betriebsratswahlen möchte der DGB die Vernetzung der Betriebs- und Personalräte voranbringen. „Über 30% der gewählten Vertreter und Vertreterinnen sind neu im Amt. Hier bieten wir in Kooperation mit dem Arbeitsrechtler Hans-Bernd Riepenhoff eine Plattform, um sich auszutauschen und über aktuelle Neurungen im Betriebsverfassungs- und Personalvertretungsgesetz zu informieren“, so Mark Rosendahl, Regionsgeschäftsführer.

Neben einem generellen Wissensaustausch werden DGB und Arbeitsrechtler Riepenhoff sich beim ersten Stammtisch speziell dem Thema „Datenschutzgrundverordnung“ und den entsprechenden Auswirkungen auf Betriebs- und Personalräte widmen. Anmeldungen nimmt der DGB gerne unter 02361 – 106240 oder recklinghausen@dgb.de entgegen.