Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 17-28 - 07.09.2017

Neue Spitze beim DGB in Marl

Einstimmig wählte der DGB-Ortsverband Marl gestern Rudi Westerkamp zum neuen Vorsitzenden. Er löst Britta Sorge ab, die in den vergangenen vier Jahren an der Spitze des DGB stand und aus persönlichen Gründen nicht für eine neue Amtszeit antrat. Westerkamp ist Betriebsratsvorsitzender bei Ineos.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde mit Karlheinz Rother ein ehemaliger Betriebsrat aus dem Chemiepark mit jahrelangen Erfahrungen in der Gewerkschaftsarbeit gewählt. „Wir wollen in den kommenden Jahren dem DGB in Marl eine starke Stimme verleihen und die Gewerkschaftsarbeit noch breiter aufstellen“, formulierte Westerkamp seine Ziele in der neuen Funktion.

Einen besonderen Dank richtete der DGB-Regionsgeschäftsführer Josef Hülsdünker an die scheidende Vorsitzende: „In den vergangenen vier Jahren ist der DGB in Marl jünger und sichtbarer geworden. Das verdanken wir besonders dem großen Engagement von Britta Sorge“.

Gruppenbild DGB-Vorstand Marl

DGB