Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 17-19 - 20.06.2017

DGB gibt Tipps für Hartz IV Empfänger

Der Deutsche Gewerkschaftsbund gibt eine aktualisierte Auflage seines Ratgebers „Hartz IV – Tipps und Hilfen vom DGB“ heraus. Die 90-seitige Broschüre enthält zahlreiche Ratschläge für das Antragsverfahren und den Bezug des Arbeitslosengeld II.

Gesetzliche Änderungen im Jahre 2016, die der Vereinfachung des Hartz-IV-Systems dienen sollten, haben nach Auffassung des DGB eher das Gegenteil bewirkt. Zudem seien teilweise sogar Leistungen gekürzt und Rechte von Bezieherinnen und Beziehern beschnitten worden. Die grundlegend überarbeitete Fassung des Ratgebers greift diese Gesetzesänderungen auf.

Das Buch ist online bei www.dgb-bestellservice.de oder in der DGB-Regionsgeschäftsstelle, Dorstener Straße 27a, Recklinghausen, erhältlich.


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis